Top

Wir sind bei den Ferienspielen 2014 dabei!

Unser Verein nimmt zum ersten Mal an den traditionellen Ferienspielen in Lindenfels teil. Am 02. September findet von 14 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Carl-Orff-Schule ein Schnuppertraining statt (hier ist unsere ofizielle Ferienspiele Ausschreibung).

Die Kinder und Jugendlichen können sich auf viele Fang- und Schatzspiele freuen, auch erste Judo-Techniken und die Fallschule ( Fallen können, ohne sich weh zu tun – vorwärts, rückwärts und seitwärts) dürfen ausprobiert werden.

Natürlich wird auch gerangelt und gerauft, allerdings nach festen Regeln ( kein treten, kratzen, beißen,verprügeln etc.) Zum Abschluss findet noch eine kleine Judo – Olympiade statt, die allgemeine Beweglichkeit, aber auch einen kleinen Bodenkampf umfasst. (Dabei dürfen die Gegner sich nur auf Händen und Knien bewegen, gewonnen hat derjenige, der den Gegner auf den Rücken dreht, sodass beide Schultern den Boden berühren, und so kurz festhält.)

Für die Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Es gibt keine Altersbegrenzung.

Wer mitmachen will, braucht lediglich Sportkleidung und schon kann es losgehen.

Anmelden kann man sich beim Kur- und Touristikservice in der Burgstraße 37 in Lindenfels oder meldet euch kurz bei uns.

Ansprechpartner sind Simon Jährling (kassenwart@jcn-lindenfels.de oder Mobil.: 0160 32 42 876) und Nora Meister (jugendwart@jcn-lindenfels.de).

Wir freuen uns auf euch!