Top

Unser 15. Nibelungen- Turnier

Mit technischen Veränderungen, lizenzierten Listenschreibern und neuem Equipment fand vom 5.-6. April 2014 unser 15. Nibelungen- Turnier statt. Mit 110 Teilnehmern war es ein kleines, aber feines Turnier des „gemeinen Bergvolks“, wie die Rimbacher es ausdrückten. Zwar hätten wir uns mehr Kämpfer in den Altersklassen U15 und U18 gewünscht, doch zur Feuertaufe der Technik war der kleine Rahmen perfekt.

Die Kämpfe waren sauber und (vor allem!) frei von ernsten Verletzungen. Gekämpft wurde in „Jeder-gegen-jeden“- und doppelten K.O.- Systemen. Zu gewinnen gab es unsere heiß begehrten Drachenmedaillen, die drei besten Vereine wurden zudem mit unseren Drachenpokalen belohnt. Alle Erfolge findet ihr hier.

Leider konnten wir nur eine Kämpferin stellen, da unsere Gürtelprüfung etwas zu kurzfristig war, sodass unsere neuen Kämpfer sich nicht ausreichend vorbereiten konnten. Trotzdem gratulieren wir Lina Bickelhaupt zum 1. Platz in der U15!

Die Turnierleitung und der gesamte Vorstand bedanken sich bei allen Helfern, Kuchen- Salat- und Technik- Spendern und vor allem bei der  TG Rimbach für die Unterstützung und die geschnorrten Matten:-)

Auch Ursula Steinhauer von der Linnefelser Trödelstubb gebührt unser Dank für das Sponsoring unserer Pokale.