Top

Sommerfest 2014

Am Samstag den 12.07.2014 fand wieder unser traditionelles Sommerfest statt. Um 14:00 Uhr traf sich der Verein an der Grillhütte von Brandau. Auch das Wetter, das sich dieses Jahr nie wirklich entscheiden konnte, ob es uns mit Sonne, Schnee oder Sintfluten beglücken sollte, spielte mit. Gewitter, Hagel und sonstige Unannehmlichkeiten blieben hinter den Bergen, sodass wir ungestört feiern konnten.

Als ein Großteil unserer Kämpfer, die morgens noch die Bezirkseinzelmeisterschaften besucht hatten, eingetrudelt war, begann das Programm mit einer großen Schnitzeljagd durch die umliegenden Felder, Wiesen und Wälder. Viele Fragen führten die Kinder zu einer Schatztruhe, die im Wald versteckt war, auch wenn die eifrigen Schatzsucher von der ein oder anderen Frage ganz schön in die Irre geführt wurden. Der vereinseigene Shuttle-Service und Getränkelieferant versorgte die Entdecker zwischendurch mit Wasser und Apfelsaft und brachte verspätete Expeditionsteilnehmer zur Gruppe.

Wieder am Grillplatz eingetroffen, präsentierten die Kinder die Schatztruhe mit den Goldtalern. Nun konnte auch der Grill in Aktion treten. In einer gemütlichen Runde wurde gegrillt und gefeiert, die Kinder verschwanden bald wieder im Wald.

Später probten wir das Finale der Fußball- WM, wobei auch der ein oder andere Elternteil sein Können unter Beweis stellte. Auch Torwart Brian sorgte für ordentlichen Jubel, Manuel Neuer hätte es nicht besser machen können.

So ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, bevor man sich vor den heimeligen Fernseher zurückzog, um sich das Spiel um Platz 3 anzusehen.