Top

JCN und die 1. Bundesliga-Mannschaft aus Rüsselsheim gemeinsam beim Hessentag!

Am 10.06.14 waren wir bei der Kampfsport-Gala im Rahmen des Hessentags dabei. Hier zeigten verschiedene Vereine und Kampfsport-Schulen der Umgebung ihr Können.

In einer 15-minütigen Vorstellung präsentierten der Judo-Club Heppenheim, die 1. Bundesliga-Mannschaft aus Rüsselsheim und natürlich der JCN ihr Können.

Gleich zu Beginn der Aufführung hatten wir unseren Auftritt. Die Kinder des Judo-Clubs Heppenheim zeigten gekonnt ihre Fallübungen, verschiedene Würfe und Randoris.

Wir führten ebenfalls Fallübungen vor, z.B. die hundert Arten, wie man über einen Trainer hinweg springen und fallen kann. 🙂 Auch Würfe verschiedener Schwierigkeitsgrade gehörten zu unserem Repertoire, z.B. O-Goshi, Sumi-Gaeshi, Tomoe-Nage und mehrere Konter.

Nach einem kleinen Show-Kampf zeigte die Bundesliga als Höhepunkt der Darbietung ihr Können. Sie zeigten sehr anschaulich, wie schnell, effektiv und eindrucksvoll es an einem Turnier zugehen kann. Den Abschluss bildete eine kleine Selbstverteidigungs- Vorführung unseres Vereins, bevor wir uns verabschiedeten.

→ Wir bedanken uns recht herzlich bei den drei Judokas anderer Vereine, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Bericht aus dem Bergsträßer Anzeiger, Donnerstag, 12.06.2014  findet ihr hier.